Welche Dokumente brauche ich für die Antragstellung?

Durch Eingabe Ihrer Daten können Sie hier Ihre Checkliste mit den notwendigen Voraussetzungen für Ihre Studienwahl erstellen. Bitte beachten Sie, dass diese Checkliste nur als Hilfestellung für die Zulassung zu Bachelor-, Diplom- und Masterstudien dient.

Hier finden Sie das komplette Studienangebot der Universität Wien.

Zulassungsverfahren

 

Zur Checkliste

 

Schritte im Zulassungsverfahren

 

Schritt 1: Erforderliche Dokumente

Bereiten Sie die oben genannten Dokumente für die nächste Antragsfrist vor. Beachten Sie die verschiedenen Informationen je nach Staatsbürgerschaft und Deutschkenntnissen.

Details zu Zulassung und Dokumenten

Schritt 2: Registrieren in u:space

Für die Registrierung in u:space benötigen Sie:

  • u:account (persönlicher Zugang zu den IT-Services)
  • Reisepass oder Personalausweis

Mit u:account starten

Schritt 3: Antrag stellen

Stellen Sie mit den oben genannten Dokumenten einen Antrag auf Zulassung (Dokumente in elektronischer Form).

Details zum Zulassungsverfahren

 

Alle Angaben dienen nur als allgemeine Orientierung im Vorfeld der Antragstellung via u:space. Verbindlich ist ausschließlich die zum Zeitpunkt der Antragstellung geltende Rechtslage. Die bei der Antragstellung tatsächlich zu erbringenden Nachweise können daher von diesen unverbindlichen Angaben abweichen.