Welche Dokumente brauche ich für die Antragstellung?
Durch Eingabe Ihrer Daten können Sie hier Ihre Checkliste mit den notwendigen Voraussetzungen für Ihre Studienwahl erstellen. Bitte beachten Sie, dass diese Checkliste nur als Hilfestellung für die Zulassung zu Bachelor-, Diplom- und Masterstudien dient.
Alle Angaben dienen nur als allgemeine Orientierung im Vorfeld der Antragsstellung via u:space. Verbindlich ist ausschließlich die zum Zeitpunkt der Antragsstellung geltende Rechtslage. Die bei der Antragsstellung tatsächlich zu erbringenden Nachweise können daher von diesen unverbindlichen Angaben abweichen.
Hier finden Sie das komplette Studienangebot der Universität Wien.
Schritte im Zulassungsverfahren
Schritt 1: Erforderliche Dokumente
Bereiten Sie die oben genannten Dokumente für die nächste Antragsfrist vor. Beachten Sie die verschiedenen Informationen je nach Staatsbürgerschaft und Deutschkenntnissen.
Details zu Zulassung und Dokumenten
Schritt 2: Registrieren in u:space
Für die Registrierung in u:space benötigen Sie:
- u:account (persönlicher Zugang zu den IT-Services)
- Reisepass oder Personalausweis
Schritt 3: Antrag stellen
Stellen Sie mit den oben genannten Dokumenten einen Antrag auf Zulassung (Dokumente in elektronischer Form).